Sie sind nicht angemeldet.

Kontrollzentrum
HTFO auf Facebook
Hallo :-:
Das Haustierforum ist nun auch auf Facebook vertreten.
Hier darf gern 'geliked' und 'geteilt' werden!

eine erprobte Technik es ist wirklich vollbracht!

Neue Benutzer

Schzu (12. Dezember 2020, 21:40)

GittasTierWelt (11. November 2020, 11:10)

Nagetier-Fan (10. November 2020, 10:13)

Marentt (2. September 2020, 10:01)

-_Niklas-_ (2. April 2020, 12:27)

1

Montag, 2. Juni 2008, 22:07

Honigbad

Hallo!

Als klar war, dass ich zum Treffen nach Gelsenkirchen fahren werde, habe ich natürlich gleich meine Honigbestellung bei Ewald abgegeben. Mit dabei war auch Badehonig, da ich mich noch daran erinnerte, dass Ewald mal davon geschrieben hatte. Klar musste ich das Rezept dann am Wochenende auch gleich ausprobieren und was soll ich sagen, ich bin begeistert. So weich war meine Haut noch nie nach dem Baden und den Haaren ist es auch gut bekommen. Besonders hervorheben muss ich noch, dass ich recht lange in der Wanne war und meine Finger nicht total verschrumpelt sind. Zum Glück habe ich noch schön viel Honig, um mir noch ein paar Bäder zu gönnen. Hoffentlich wird die Milch nicht zu knapp. ;) Also ich kann so ein Honig-Bad nur empfehlen!
(Ich hoffe das klingt jetzt nicht zu sehr nach amerikanischem Fernsehshop? ;) :D )

Gruß Anja

Ach ja, das hab ich vorhin ganz vergessen, musste schon Kopien vom Rezept machen, weil ich so geschwärmt habe und andere es auch gerne ausprobieren wollen :)

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Anja_82« (2. Juni 2008, 23:04)

dannie1986

Tiernärrin

Beruf: zahnmedizinische fachangestellte

• Nachricht senden

2

Montag, 2. Juni 2008, 22:45

dem kann ich nur beipflichten ewalds honigbad rezept ist einfach genial ich machs auch gerne nur meine mama und mein freund mekkern dann immer weil ich ewig nicht mehr aus der wanne steige :-)

Charly

Hörncheneltern

Beruf: UPS Zusteller

• Nachricht senden

3

Dienstag, 3. Juni 2008, 07:22

Na nicht das demnächst auch noch der Honig knapp wird, weil alle darin baden. :D

Ewald

ruhender Pol des Forums

Beruf: Schulhausverwalter

• Nachricht senden

4

Dienstag, 3. Juni 2008, 07:31

Das Baderezept funktioniert ja auch mit dem billigsten Honig aus dem Supermarkt. Also den guten Honig vom Imker essen und den Billighonig "verbaden". Und um der Milchknappheit vorzubeugen am besten vorher noch mit H-Vollmilch eindecken.
@Dannie - Da mußt du eben deinen Freund mit in die Wanne nehmen. :D
Gruß
Ewald
Gott schütze uns vor Sturm und Wind....
....und Autos die aus England sind.

5

Dienstag, 3. Juni 2008, 17:40

Hi,

war da dekandent- habe mit Honig und 2 Bechern Sahne gebadet- :) - Hatten leider keine Milch daheim und ich keine Lust zur Tanke zu laufen.

Grüße
Nande

dannie1986

Tiernärrin

• Nachricht senden

6

Dienstag, 3. Juni 2008, 22:04

@ ewald wenn ich den mit ihn die wanne nehm gibts gekochte eier :-) der verträgt des net so warm wie ich der badet immer eisekalt der hebt in mein badewasser nichtmal den großen zeh rein

Ewald

ruhender Pol des Forums

• Nachricht senden

7

Mittwoch, 4. Juni 2008, 19:42

Versteh' ich gar nicht. Bei uns ist das genau umgekehrt. Daniela traut sich immer erst mit in mein Badewasser wenn ich schon 20 Minuten die Hitze herausgezogen habe. Wir haben übrigens schon beim Hausbau richtig geplant und eine Badewanne mit Stöpsel in Wannenmitte damit beide bequem sitzen. :)
Gruß
Ewald

Trini228

unregistriert

8

Mittwoch, 4. Juni 2008, 19:52

Ich liebe das Honigbad! :love:
Das tut meiner haut (Neurodermitis) richtig gut! Sie ist danach total zart und geschmeidig.
Ich dümpel immer mindestens 45min im richtig heißen Wasser :D

Werd wohl gleich auch ein Bad machen...darf leider nur einmal im Monat baden (zu teuer sonst...) :S

dannie1986

Tiernärrin

• Nachricht senden

9

Mittwoch, 4. Juni 2008, 21:32

in meim freund seiner wohnung ist der stöpsel auch in der mitte der wanne und die wanne hat am rückenteil ein runde aussparung dass man gut zu 2. reinliegen kann :-)

10

Mittwoch, 4. Juni 2008, 23:14

Hallo
Ich Bade zwar nicht aber wenn ich das so lese wäre das genau das
Richtige für meine kleine Motte da sie sone trockene Haut hat !!
Kein wunder bei dem Kalkigem wasser hier :S !! Würde mir denn jemand das rezept
fürs Honigbaden verraten ???? Wäre toll !!! :)
L.G Anja

Ewald

ruhender Pol des Forums

• Nachricht senden

11

Donnerstag, 5. Juni 2008, 07:46

Hallo Anja,
ich habe in dem Thread Schönheit für unsere Mädels (und Jungs) schon mal das Rezept vorgestellt. In dem Thread steht der Link zu einer Seite mit verschiedenen Rezepten.
Gruß
Ewald

12

Donnerstag, 5. Juni 2008, 11:17

Hallo Ewald
Vielen lieben Dank für deine antwort !!
Habe mir alles aufgeschrieben !!!
L.G Anja :)

PS : Ich glaube ich weiß jetzt schon was meine Freundin zum Geburtstag bekommt denn die Badet sehrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrr gern !! :D

Ewald

ruhender Pol des Forums

• Nachricht senden

13

Donnerstag, 5. Juni 2008, 14:31

Hallo Anja!
Ja, das ist eine gute Idee. Ich mache dann immer ein Glas Honig und ein Glas mit Badesalz zusammen als Geschenk zurecht. Auf dem Honig habe ich dann ein spezielles Etikett auf dem direkt das Rezept mit drauf ist sowie das Kleopatrabild. Das sieht dann doch professioneller aus als ein schlichtes Honigglas. Aber vielleicht kannst du deiner Freundin auch irgendein schönes Etikett selbst gestalten, da freut sie sich bestimmt auch sehr drüber. Falls das nichts wird kann ich dir aber vielleicht auch eines meiner Etiketten mailen und du klebst den Ausdruck auf ein Honigglas (ich nimm einfach buntes Kopierpapier und drucke mit dem Laserdrucker).
Gruß
Ewald

14

Donnerstag, 5. Juni 2008, 22:47

Hallo Ewald Danke das ist super nett von Dir !
Ich werde darauf zurück kommen !!!!
Hast du denn auch einen Shop wo man dies alles Kaufen /
bestellen kann ???????

Ewald

ruhender Pol des Forums

• Nachricht senden

15

Freitag, 6. Juni 2008, 07:45

Hallo Anja,
nein einen Shop habe ich nicht, wäre mir auch zu viel Aufwand. Ich komme sowieso schon kaum hinterher mit der Arbeit bei den Bienen. Aber einen Teil meiner Honige kannst du bei Katrin im Shop erhalten, die bekommt immer mal etwas von mir gebracht. Besondere Wünsche (Honigwein, Propolis, Kerzen, Geschenksets oder Anfragen wegen Geschenkideen) kannst du aber gerne per PN schicken, da mache ich schon mal eine Ausnahme und versende etwas.
Gruß
Ewald

16

Freitag, 6. Juni 2008, 20:44

Hallo Ewald
Danke für die antwort und das angebot !!

Charly

Hörncheneltern

Beruf: UPS Zusteller

• Nachricht senden

17

Samstag, 7. Juni 2008, 09:44

Und um der Milchknappheit vorzubeugen am besten vorher noch mit H-Vollmilch eindecken.

Hatten wir schon gemacht. Haben letzte Woche noch nen ganzen Karton Milch gekauft, weil da schon von berichtet wurde. Aber das ging ja jetzt doch relativ schnell mit der Einigung. Gönne es den Bauern ja auch. Hoffe nur, das jetzt nicht die Hühnerbauern auch auf die Idee kommen die Eier den Schweinen zugeben.

Gruß Jörg

18

Samstag, 2. Januar 2021, 18:26

Kann ein Honigbad auch bei einer Erkältung helfen? Ich nutze dazu ímmer nur Schwarzkümmelöl. Der indische Ayurveda beschreibt „Öl ziehen“ als eine wirksame Methode der Entgiftung. Hierbei wird jeden Tag ein Esslöffel des Öls für ca. 20 Minuten im Mundraum bewegt. Die Mundschleimhaut ist hierbei in der Lage, Gifte aus dem Körper zu entziehen und mit dem Öl zu binden. Grundsätzlich ist jedes Speiseöl fürs Ölziehen geeignet, allerdings ist ägyptisches Schwarzkümmelöl aufgrund der guten Inhaltsstoffe besonders geeignet. Mehr dazu auf: https://bgvv.org/nahrungsergaenzung/schwarzkuemmeloel/

mbpuppenspieler

Administrator

Beruf: 23 Jahre Zahnarzthelferin, jetzt Schulkioskbetreiberin

• Nachricht senden

19

Freitag, 8. Januar 2021, 02:39

Hallo :-:

ich denke mal, dass ein Honigbad auf jeden Fall nicht schadet - alles, was entspannt, ist doch erst mal grad bei Erkältungen gut.

Das mit dem Ölziehen kenne ich nicht, ist aber sicher mal einen Versuch wert.
Liebe Grüße

Barbara