Sie sind nicht angemeldet.

Kontrollzentrum
HTFO auf Facebook
Hallo :-:
Das Haustierforum ist nun auch auf Facebook vertreten.
Hier darf gern 'geliked' und 'geteilt' werden!

eine erprobte Technik es ist wirklich vollbracht!

Neue Benutzer

-_Niklas-_ (2. April 2020, 12:27)

bailey89 (31. März 2020, 19:37)

retto4 (11. März 2020, 19:22)

KristenRat (16. Februar 2020, 10:18)

FrancescoS (22. Januar 2020, 11:48)

1

Freitag, 27. Juli 2018, 10:59

Wasser ist wichtig

Hallöchen,

da ja Sommer ist und aktuell wahnsinnige Temperaturen sind, wollte ich
mal das Thema Wasser ansprechen.
Also bei uns stehen mehrere Wassernäpfe und auch aufn Balkon steht eine Schale mit Wasser für
Vögel.
Ich finde das sehr wichtig und Wasser braucht jedes Tier und Mensch.

VG

2

Montag, 6. August 2018, 08:25

Wir stellen auch immer einen kleinen Napf mit frischem Wasser draußen für die Vögelchen hin, für die Hunde steht in jedem Raum ein Napf und wir lassen neuerdings auch immer die Kellertür offen, dort an der Schwelle ist es schön kühl und die Hunde fläzen dort bei der Hitze.

Es soll ja laut Wetterbericht bis Donnerstag nochmal so richtig heiß werden, doch dann auch endlich abkühlen. _fun_
Keep going

3

Donnerstag, 18. Juli 2019, 10:49

Wir haben bei uns auch überall Wasser draußen stehen, allerdings stellen wir im Winter beispielsweise kein Futter raus, weil sich sonst die Katze unserer Nachbarn ein Festmahl machen würde.

4

Freitag, 1. Mai 2020, 14:52

ich finde bei dem Thema ist es supe schwierig durchzusteigen und für sich das Passende zu finden. ES gibt so viele tolle Angebote und Maschinen, aber man will ja für sich das Beste.

mbpuppenspieler

Administrator

Beruf: 23 Jahre Zahnarzthelferin, jetzt Schulkioskbetreiberin

• Nachricht senden

5

Mittwoch, 20. Mai 2020, 01:12

Halo :-:

ich denke nicht, dass man da irgendwelche Superautomaten (und Werbung dafür wird hier auch sofort gelöscht - wir sind kein Verkaufsportal)benötigt, sondern es reicht, wenn man z. B. Untertassen oder flache Schälchen mit Wasser hinstellt und die regelmäßig auffüllt. Zu tief sollten die Behältnissen ja auch nicht sein - wir wollen ja nicht, dass ein durstiges Tier ertrinkt.
Das verlangt halt von uns, dass wir das Wassergefäß immer wieder kontrollieren
Liebe Grüße

Barbara