Sie sind nicht angemeldet.

Kontrollzentrum
HTFO auf Facebook
Hallo :-:
Das Haustierforum ist nun auch auf Facebook vertreten.
Hier darf gern 'geliked' und 'geteilt' werden!

eine erprobte Technik es ist wirklich vollbracht!

Neue Benutzer

AnhCollick (Heute, 00:29)

ShielaSwet (Gestern, 13:16)

KIZCamille (Gestern, 08:14)

6877567422 (Gestern, 01:29)

CelestaAlp (19. August 2019, 10:37)

mbpuppenspieler

Administrator

Beruf: 23 Jahre Zahnarzthelferin, jetzt Schulkioskbetreiberin

• Nachricht senden

2

Sonntag, 19. Januar 2014, 00:57

Hallo,

es wird wohl in absehbarer Zeit nie aufhören, dass man Wölfe verurteilt und für alles Schlechte haftbar macht - und es dann immer wieder solche Hetze auf sie gibt - Ist ja hier in Deutschland nicht anders - ich denke da nur an den Wolf, der im Westerwald erschossen wurde vor einigen Monaten.

Umso schöner ist es, dass grad die Presse - und da grad auch die Boulevardpresse - sich inzwischen vermehrt für Wölfe einsetzt.

'Aber es ist so einfach, sich dem Feindbild "Wolf" zu ergeben und ihn für alles verantwortlich zu machen.

Der Wolf war hier im Forum übrigens schon sehr häufig Thema, Wir haben eine totale Wolfsliebhaberin und es gab schon mal ein Forumstreffen bei Tanja Askani und ihren Wölfen in der Lüneburger Heide.

Ich finde sie faszinierend.
Liebe Grüße

Barbara

3

Sonntag, 19. Januar 2014, 12:58

Ich finde Wölfe auch toll! Und noch besser, dass sie sich in Deutschland wieder ansiedeln.

Ich frage mich: Woher kommt denn die Angst vor dem Wolf? Die Erklärung, aus den Märchen (Rotkäppchen, Der Wolf und die 7 Geislein etc.)
halte ich für fadenscheinig.

Bauern mit Weidetieren und Jäger, die Angst um ihre Trophäen haben, tun da noch ein weiteres dazu

4

Donnerstag, 18. Juli 2019, 13:26

Oumann... wieso müssen wir immer töten?