Sie sind nicht angemeldet.

Kontrollzentrum
HTFO auf Facebook
Hallo :-:
Das Haustierforum ist nun auch auf Facebook vertreten.
Hier darf gern 'geliked' und 'geteilt' werden!

eine erprobte Technik es ist wirklich vollbracht!

Neue Benutzer

BYZBrock78 (Heute, 02:57)

JacklynTre (Gestern, 18:13)

ZoilaMenzi (Gestern, 17:44)

CharlieCau (Gestern, 01:42)

Joanne48Z (22. Oktober 2019, 18:43)

1

Montag, 3. Oktober 2005, 16:39

"Trafficklau" - Wichtig, bitte unbedingt lesen!

Liebe Mitglieder,

ich möchte euch hier auf ein wichtiges Thema aufmerksam machen,
den sog. "Trafficklau".
Der leider auch hier im Forum auftritt.
Ich versuche immer das zu finden und den jeweiligen Beitragsersteller darauf aufmerksam zu machen, aber besser wäre es natürlich, euch nochmals genau zu erklären, was es damit auf sich hat.
Trafficklau entsteht, wenn ihr z.B. auf einer anderen Hompage, Forum etc. ein Bild, Musikstück, Video usw. findet und dieses dann direkt z.B. hier einbindet.
Auf diese Weise wird das Bild bei jedem Aufruf der Seite oder des Beitrages von der anderen Website aufgerufen und dem Betreiber entsteht sog. Traffic. Und dieser Kostet Geld.
Hier zahle ichfür momentan 40GB im Monat, jedes weitere GB kostet auch mehr.
Und wenn jetzt jemand von hier ein Bild, Avatar o.ä. in ein anderes Forum verlinkt, dann entstehen über eine andere Seite bei mir Traffic.
Solange es sich nur um ein Bild handelt wäre es ja nicht tragisch.
Das Problem bei solchen Dingen ist nur, daß es schnell unheimlich viele werden und damit der Traffic bei mir oder anderen Seiten schnell in extreme Höhen steigt. Es mussten schon viele große Seiten aus dem Grund schließen.
Nicht zu vergessen auch, daß Trafficklau offiziell strafbar ist und wenn ich z.B. nichts dagegen unternehme ziemlich zu Kasse gebeten werden kann.
Noch näheres könnt ihr hier nachlesen: http://www.trafficklau.de/trafficklau.html
Daher bitte ich nochmals jeden von euch, bitte linkt nicht von anderen Seiten her. Vergewissert euch in deren Impressum oder Faq usw. ob erlaubt und speichert dann die Bilder etc. auf euerem Rechner ab und ladet sie hier oder auf euerem Webspace hoch.
Vermehrt ist mir in letzter Zeit auch aufgefallen, daß z.B. Smilies hergelinkt werden. Bitte macht das nicht mehr. Wenn ihr irgendwo einen findet, der euch gefällt, dann schickt ihn mir, ich bau ihn dann lieber gleich richtig hier ein.

Danke für euer Verständnis.
Wenn ihr noch Fragen zu dem Thema habt, dann lasst hören

P.S.: Auf Dauer bleibt Trafficklau auch nie unbemerkt, weil jeder Admin eine interne Statistik hat, über die er die Zugriffe auf seine Seiten überprüfen kann, incl. der Links wo der Besucher herkommt,
Da reicht schon ein eingebautes Bild und jedesmal wenn die Seite aufgerufen wird erscheint das in den Statistiken als Referer-Link!

2

Dienstag, 4. März 2014, 09:29

Ich weis ja nicht ob es noch aktuell ist aber wieso benutzen Sie dann keinen anderen Anbieter.
Ich vergleiche einmal ne normale Webseite mit allem darum und dran
25€ Im Jahr.

Der Traffic ist hierbei unbegrenzt.