Sie sind nicht angemeldet.

Suchergebnisse

Suchergebnisse 1-20 von insgesamt 1 000. Es gibt noch weitere Suchergebnisse, bitte verfeinern Sie Ihre Suche.

Kontrollzentrum
HTFO auf Facebook
Hallo :-:
Das Haustierforum ist nun auch auf Facebook vertreten.
Hier darf gern 'geliked' und 'geteilt' werden!

eine erprobte Technik es ist wirklich vollbracht!

Neue Benutzer

VEQLouis9 (18. Mai 2018, 20:46)

LaunaSkurr (18. Mai 2018, 07:14)

ChristieZz (17. Mai 2018, 18:31)

OALEva327 (17. Mai 2018, 15:46)

RandellUlm (16. Mai 2018, 18:51)

forenlist
forenlist.de Deine moderierte Forenliste

Montag, 7. Mai 2018, 21:03

Forenbeitrag von: »mbpuppenspieler«

Meine Vorstellung in diesem Forum

Hallo Tom erstmal herzlich willkommen hier im Forum. Ich lasse deinen account vorläufig so wie er ist - hab nur die doppelten Links rausgenommen. Nur ein Hinweis: Wir sind ein Tierforum und kein Forum, das mit Links zugepflastert werden will zu Themen, die nichts mit dem Inhalt des Forums (Tiere) zu tun haben. Jetzt wünsche ich dir erstmal einen schönen Urlaub auf Teneriffa. Versteh mich bitte nicht falsch - wir haben auch eine Ecke, in der durchaus Urlaubsfotos und anderes persönliches eingeste...

Sonntag, 6. Mai 2018, 20:17

Tierfotografie

Hallo Katrin herzlich willkommen im Forum Der Link klingt sehr interessant - vielen Dank.

Sonntag, 18. März 2018, 22:01

Katzenleinen sinnvoll oder nicht?

Hallo sorry, ich hab es jetzt erst gelesen. Als ich in der Ausbildung war, hatte ich eine Katze, die unter der Woche bei mir im Zimmer war und am WE immer mit zu meiner Mutter fahren musste - würde ich heute nicht mehr machen, ist aber auch 40 Jahre her. Und sie war an eine Katzenleine gewöhnt für den Zug, aber sie hat es gehasst. Freunde von uns haben /hatten zwei Katzen, die nur an der Leine nach draußen durften und waren damit auch nicht glücklich. Inzwischen ist eine gestorben (aber nicht we...

Montag, 5. März 2018, 20:27

Nachträglich alles Gute zum Geburtstag, Anja82

Hallo Anja irgendwie ist es mir hier durch die Lappen gegangen - nachträglich alles Liebe und Gute zum Geburtstag

Donnerstag, 1. März 2018, 00:57

Hallo aus Bamberg

Hallo Linda herzlich willkommen hier im Forum du wirst merken, dass das Forum ein bisschen im Umbruch ist, ich hoffe aber, dass du dich trotzdem hier wohl fühlst.

Montag, 26. Februar 2018, 20:41

Alles Liebe zum Geburtstag Dymar

Hi Marian dem schließen wir uns direkt an

Montag, 19. Februar 2018, 01:35

Was ist BARFen?

Hallo hast du eine Katze oder einen Hund? Ich denke, dass es bei Hunden vllt einfacher ist. Wir haben mir unserer Katze (Gizmo) eine zeitlang gebarft, aber er (der Kater) hat es nicht wirklich angenommen. Anfangs haben wir uns das Futter in Kühlbehältern schicken lassen und dann hier weiter tiefgefroren - unsere Katze konnten wir nicht begeistern, aber es mag ja ganz andere Katzen geben, die dann darauf abfahren. Ich hätte Gizmo gegönnt, zu barfen, aber er hat es abgelehnt. Felix (leider schon s...

Dienstag, 6. Februar 2018, 00:30

Einsame japanische Zwergwachtel sucht liebevolles Zuhause

Hallo ich denke, dass wir für dein Anliegen das verkehrte Forum sind - unser Schwerpunkt, auch wenn das Forum im Moment schwächelt, sind doch eher die Streifis. Guck doch mal, ob du nicht ein Vogelforum findest oder gar eines, was auf Wachteln spezialisiert ist. Wir würden dir gern helfen, aber haben nicht die entsprechenden Mitglieder. Ich drück dir ganz fest die Daumen, dass du eine Lösung für Loui findest.

Dienstag, 16. Januar 2018, 00:22

Zu viel Mitleid mit den Tieren....

Hallo Meerie ich kann dich verstehen, wobei ich es etwas anders sehe: Ich habe mit den Tieren/Vögeln hier z. Zt. kein Mitleid, da es aufgrund der Witterung im Moment noch genug gibt. Das war aber in Jahren mit starkem Frost oder viel Schnee auch schon anders. Ich krieg da eher Tränen in die Augen, wenn ich sehe, was Tieren angetan wird, die uns vertrauen und für die wir mal die Verantwortung übernommen haben und die dann gequält werden, ausgesetzt werden etc. Ich finde es schön, wenn du so mitle...

Dienstag, 16. Januar 2018, 00:16

Forschung zum Bunthörnchen-Borna-Virus - Helfen Sie mit!

Hallo erstmal herzlich willkommen hier im Forum. Ich habe von dem Virus schon gehört und finde es sehr gut, dass Sie hier auch fragen. Wir sind ein kleines Forum, das im Moment ein bisschen leidet an Beteiligung bzw. reinen Spamanmeldungen - daher konnten Sie sich auch nicht so ohne weiteres anmelden, aber ich hoffe, dass doch der eine oder andere an der Umfrage teilnimmt. Ich habe teilgenommen. Vielleicht sollten Sie diese Umfrage auch auf unserer facebookseite einstellen - sie wird mehr besuch...

Samstag, 2. Dezember 2017, 02:37

Katzenklappe kaufen?

Hallo Fabio wir haben auch eine recht preiswerte Katzenklappe, die die Katzen anfangs per Magnet aktivieren konnten. Das funktioniert aber schon lange nicht mehr aus zwei Gründen: Zum einen haben die Katzen ständig das Halsband mit dem Magneten verloren und irgendwann ging auch der Mechanismus nicht mehr. Da wir die Klappe extra haben einbauen lassen und das ziemlich teuer war, kleben wir seit Jahren den Nippel runter und Gizmo kann kommen und gehen wie er will - aber wir haben auch nur noch ihn...

Mittwoch, 15. November 2017, 00:56

Chris73 hat Geburtstag

Hallo Chris wir gratulieren dir auch hier ganz herzlich zum Geburtstag und wünschen dir alles Liebe und Gute - lass dich ordentlich feiern:

Montag, 6. November 2017, 00:23

Stellen am Hals vom Hundehalsband

Hallo ohne mich jetzt näher mit Hunden aus zu kennen, finde ich es gut, wenn Hunde ein reflektierendes oder leuchtendes Halsband/Geschirr tragen - hier auf dem Land ist es oft so, dass man zuerst den Hund erkennt und dann das dazugehörende Personal - einfach weil wenigstens die Hunde einigermaßen "leuchtend" ausgestattet sind.

Montag, 16. Oktober 2017, 00:38

Hörnchenklo

Hallo also wir haben mit unserem Sparky damals die Erfahrung gemacht, dass das mit den Böllchen nicht funktioniert hat - die hat er auch im Freilauf fallen lassen. Ist aber ja auch net sooo schlimm, sie sind trocken und riechen nicht. Mit dem Pipi hat er sich schnell selber eine Ecke gesucht, an der er auch fest gehalten hat bis zum Schluss - nämlich seinen Futternapf . Wir haben das dann akzeptiert und das Futter auf das Dach des Häuschens gelegt und den Futternapf mit Streu bestückt. Wir haben...

Dienstag, 10. Oktober 2017, 00:52

Torf für Buddelkiste

Hallo, bei mir funktioniert er jetzt auch net mehr - dann gib mal oben über dem Schriftzug Haustierforum als Suchbegriff "Buddelkiste" ein und erweiterte Suche - dann kriegst du jede Menge Hinweise auf das Thema.

Montag, 9. Oktober 2017, 20:40

Torf für Buddelkiste

Hallo erstmal herzlich willkommen hier Ich schick dir mal einen Link, da sind ganz viele Threads zum Thema Buddelkiste aufgeführt: buddelkiste Unser Hörnchen hatte keine Buddelkioste, von daher kan ich da auch net wirklich antworten. Viel Spaß mit dem neuen Mitbewohner

Montag, 7. August 2017, 19:13

Welches Hamsterfutter?

Hallo Andrea wie alt ist denn deine Tochter? Ich würde ihr einen Hamster erst kaufen, wenn sie mindestens in die Grundschule geht, da Hamster nachtaktiv sind und auch nicht unbedingt Schmusetiere. Unsere Tochter hatte auch Hamster, aber da ist sie schon in die Schule gegangen und sie war sehr glücklich mit den Tierchen - allerdings nacheinander. Hamster sind absolute Einzelgänger und beissen sich außerhalb der Paarungszeit auch tot. Wir haben erst im Tierhandel loses Futter geholt, später dann i...

Montag, 7. August 2017, 19:05

Tierisch

Hallo ich weiß es nicht, aber probier es doch einfach aus - mehr als dass du keine Antwort bekommst, kann doch nicht passieren.

Freitag, 21. Juli 2017, 01:48

Wie kann ich meiner katze das katzenklo beibringen?

Hallo, wir hatten immer Findelkatzen, die die erste Nacht im Bad verbringen mussten, bevor wir mit ihnen zu TA konnten. Alle hatten aber sofort ein ganz normales Katzenklo (Plastikschüssel mit Einstreu) und haben es, egal wie jung sie waren, sofort akzeptiert Der Trick war vllt., dass sie es auf engstem Raum vorgestellt bekommen haben. Nach dem TA-Besuch mit Entflohen und Entwurmen durften sie sich im ganzen Haus bewegen, aber das Katzenklo blieb da, wo sie es kennen gelernt haben. War für uns i...

Montag, 19. Juni 2017, 20:32

Herzlichen Glückwunsch claudiaaush

Hallo Claudia ich gratuliere dir ganz herzlich zum Geburtstag und wünsche dir alles Gute