Sie sind nicht angemeldet.

Suchergebnisse

Suchergebnisse 1-18 von insgesamt 18.

Kontrollzentrum
HTFO auf Facebook
Hallo :-:
Das Haustierforum ist nun auch auf Facebook vertreten.
Hier darf gern 'geliked' und 'geteilt' werden!

eine erprobte Technik es ist wirklich vollbracht!

Neue Benutzer

Schzu (12. Dezember 2020, 21:40)

GittasTierWelt (11. November 2020, 11:10)

Nagetier-Fan (10. November 2020, 10:13)

Marentt (2. September 2020, 10:01)

-_Niklas-_ (2. April 2020, 12:27)

Dienstag, 4. Januar 2005, 12:02

Forenbeitrag von: »Jana«

Dicke Hoden

Hallo! Mein Kleiner hat seit ca. 3 Wochen ziemlich dicke Hoden (jede ungefähr so groß wie eine Erdnuss), das heißt ich denke, dass sie groß sind. Wie groß ist eigentlich zu groß? Ich habe Streifi seit September. Wird er langsam geschlechtsreif und es liegt daran? Ansonsten geht es ihm wirklich gut! Er hat super schönes Fell, klare Augen, frisst und säuft. Ich mach mir nur Gedanken, weil die Dinger so groß sind, für so ein kleines Tier. Oder ist das normal? Wäre wirklich lieb, wenn mir jemand hel...

Dienstag, 28. Dezember 2004, 13:09

Miwer ist tot.

Hallo Gerald! Das ist wirklich ein sehr großes Unglück! Ich trauer mit dir!!! Tut mir soooooo leid für dich!!! Alles Liebe Jana

Donnerstag, 2. Dezember 2004, 15:15

Plüschstreifenhörnchen

Hallo Katrin! Super! Genauso eins hab ich gemeint!!! Vielen Dank für den Tipp! =) Lg jana

Mittwoch, 1. Dezember 2004, 20:00

Plüschstreifenhörnchen

Hallo!!! Ich bin verzweifelt auf der Suche nach einem Pfüschstreifenhörnchen. Hat irgendjemand eine Idee wo es sowas gibt? Hab schon in so ziemlich jedem Geschäft in der Umgebung nachgefragt und im Internet gesucht, aber wirklich gefunden habe ich nichts. Es sollte schließlich auch neu sein oder so aussehen, da ich es als Geschenk für eine liebe Freundin suche. Da muß es doch was geben, oder? Wäre wirklich super lieb, wenn mir jemand helfen kann! LG Jana

Mittwoch, 24. November 2004, 13:46

Happy Birthday Jana !

Hallo!!! Vielen, vielen lieben Dank!!!! Freu mich!!! Eure Jana :]

Dienstag, 23. November 2004, 16:58

Katze auf drogen! Überdosis?

Hallo! Ich glaub solange er frisst und säuft ist da alles ok! meiner hat auch solche Phasen, meistens aber wenn es ihm richtig gut geht. Dann scheint er auch wie abwesend... Katzen haben wirklich super Abwehrkräfte, die bekommt man nicht so schnell klein. Wünsche Dir und deinem Schmusetiger alles Gute Lg Jana

Montag, 22. November 2004, 17:39

angst vor einem biss

Hallo! Mein Kleiner schnuppert auch ab und zu und hat bisher noch nie gebissen. Deshalb glaube ich, dass du keine Bedenken haben musst. Ich befürchte nur immer, dass er mir in mein Ohr beisst, wenn er auf meiner Schulter sitzt und daran schnuppert, was er aber auch noch nie getan hat. LG Jana

Montag, 22. November 2004, 17:33

Bettwechsel

Dankeschön für die schnelle Antwort! Werde noch ein Häuschen kaufen.

Montag, 22. November 2004, 17:06

Bettwechsel

Hallo! Mein Streifi schläft seit einer Woche nicht mehr in seinem Häuschen. Er hat sich am Käfigrand ein neues Nest gebaut. Ist das normal? Ich mach mir nur Gedanken, weil er eigentlich immer in seinem Häuschen geschlafen hat und sich in seinem Umfeld (außer 2 Hängebrücken) nichts verändert hat. Machen Streifenhörnchen das öfter und wechseln das Bett? Ansonsten geht es ihm super! LG Jana

Samstag, 20. November 2004, 12:26

Komisch

Hallo! Als ich mit meinem Kleinen umgezogen bin, war er eine Woche lang total komisch. Hat nicht mehr gebunkert, war ziemlich aufgeregt, usw. Ein Platzwechsel ist zwar nicht das selbe wie ein Umzug, aber vielleicht kann es ja trotzdem daran liegen, dass dein Streifenhörnchen sich an den neuen Ort gewöhnen muss. Mein Kleiner war dann nach einer Woche wieder ganz normal. Hoffe ich konnte etwas helfen. LG Jana

Mittwoch, 10. November 2004, 19:20

Wallnüsse= gefährlich?

Vielen Dank für die vielen Antworten! Das beruhigt mich, dass die Wallnüsse meinem Streifi nicht schaden. Ich war nur ziemlich unsicher und will natürlich nicht das er krank wird. Er wird sie in Zukunft nur noch gelegentlich als Leckerli bekommen. Ich habe vorhin auch gelesen, dass das Rumreiben eine Art Markieren ist. Das wusste ich vorher auch nicht. Aber ich werde mal beobachten, ob er das jetzt öfter macht. LG Jana

Mittwoch, 10. November 2004, 12:24

Wallnüsse= gefährlich?

Hallo! Ich bin gerade etwas verwirrt. Ich habe auf Katrins Seite gelesen, dass man seinem Streifenhörnchen auch Wallnüsse geben darf. Aber in einem anderem Forum bin ich einmal darauf gestoßen, dass die angeblich Blausäure enthalten. Stimmt das? Darf man die Wallnüsse nun füttern oder nicht? Ich habe heute meinem Kleinen mal ein kleines Stückchen Wallnuss gegeben und er ist nach dem Fressen total durchgedreht. Erst hat er seinen Bauch am Stuhl (darauf saß er beim Essen) gerieben (so 2 oder 3 mal...

Dienstag, 2. November 2004, 21:05

Trockenfrüchte????

Hallo! Ich habe für meinem Kleinen auch Trockenfrüchte gekauft, allerdings in der Zoohandlung. Da sind Kokos-Chips, Hagebutten, Pistazien, Papayas, Ananas und Bananen drinnen. Es steht drauf, dass es Ergänzungsfutter für Nager und Papageien ist, der Verkäufer meinte, ich könne es auch essen (also kontrollierte Lebensmittelqualität). Deshalb glaube ich nicht, dass deinem Streifenhörnchen das Trockenobst schaden könnte. Die Papayas sind in der Mischung auch ein bißchen klebrig, aber der Kleine bei...

Dienstag, 2. November 2004, 19:44

soll ich Streifi schon aus den Käfig lassen?

Hallo!!! Ich will mich nun endlich mal wieder melden und euch berichten wie es meinem süßen Streifi geht. Ich gebe meinem Kleinen jetzt seit ca. 3 Wochen täglich Auslauf und wie ihr es mir geschrieben habt klappt alles super!!! Danke nochmal für die vielen nützlichen Ratschläge! Er ist wirklich so lieb! Ich könnte manchmal echt weinen vor Freude. Er lässt sich streicheln und turnt an mir herum. Das hat er übrigens schon beim ersten mal Rauslassen gemacht!!! Nur wenn er Leckerlies bekommt, wird e...

Mittwoch, 13. Oktober 2004, 22:40

Dankeschön für die vielen hilfreichen Tipps! Ihr habt ja vollkommen recht, dass der Kleine endlich mal raus muss. Hab mir nur so viele Sorgen gemacht, werde es am Wochenende mal ausprobieren und berichte euch dann wie es funktioniert hat. Lieben Dank nochmal Jana

Mittwoch, 13. Oktober 2004, 13:53

RE: Futter schnüksch!?

Hallo Brini! Das klingt ja sehr seltsam. Sind es eigentlich nur Wohnungskatzen oder können die beiden auch nach draußen? Meine Katzen fangen im Moment viele Mäuse und haben deshalb, wenn sie heim kommen nicht mehr viel hunger. Die beiden mögen aber auch das frische Futter aus der Müllerdrogerie besonders. (Das in den Tüten mit viel Soße) Aber, dass die beiden gar nichts mehr fressen wollen, kam bis jetzt noch nicht vor. Schon mal mit frischem Fleisch oder Fisch versucht? Tut mir leid, dass ich n...

Mittwoch, 13. Oktober 2004, 13:17

Hallo! Ich habe mein Streifenhörnchen jetzt schon über 2 Monate, trau mich aber nicht ihn aus den Käfig zu lassen, weil er im Moment ziemlich aggresiv ist. Ich habe Angst, dass ich ihn nicht wieder in den Käfig bekomme und er mir wegläuft. Er kommt zwar gerne zu mir um Futter zu holen, aber streicheln darf ich ihn nicht. Wäre es ein Problem, wenn ich ihn erst im Frühjahr aus dem Käfig herauslasse? (der Käfig ist natürlich groß genug, er fühlt sich richtig wohl darin) oder wird er mir dann nie ri...

Freitag, 10. September 2004, 17:35

Durchfall

Hallo! Ich habe seit knapp einer Woche meinen Streifi! Ich habe ihn bisher jeden Tag etwas Obst gegeben, weiß aber erst seit gestern, dass er davon Durchfall bekommen kann. Ich glaube, er hat jetzt Durchfall. Ist das gefährlich? Was kann ich dagegen tun? Wäre super lieb, wenn mir jemand helfen könnte, mache mir nämlich riesige Sorgen! Liebe Grüße jana